Samstag, 5. November 2011

Julia kocht köstlich

Es ist ein kulinarisches Erwachen! Julia Child erschließt die französische Küche dem Rest der Welt und wird zur gefeierten Botschaftlerin der Gaumenfreuden.
Julia Child hatte keine Ahnung wie man kocht, bis sie 34 Jahre alt wurde. Dann zog sie mit ihrem Mann nach Paris und es passierte. Sie verspeiste ihre erste üppige Mahlzeit und war entzückt. Es war ein Anfang eines lebenslangen Abenteuers, das ihr Leben grundlegend veränderte. Sie nahm Unterricht bei École Cordon Bleu und wurde anschließend selbst zur Lehrerin der berühmten französischen Küche. Sie traf Gourmettes Simone Beck und Louisette Bertholle, die sie auf ihren kulinarischen Eskapaden stets begleiteten. Mit den beiden schrieb Julia Child ein Kochbuch, das die küchentechnischen Geheimnisse der Franzosen dem amerikanischen Publikum erschließen hatte. „French Recipes for American Cooks“ hieß das Werk und wurde zu einem Bestseller. Durch ihre Biographie strahlt Leidenschaft und Freude. Man merkt, dass Kochen ihre wahre Berufung war. Die markante Stimme der Autorin spricht aus jeder Seite und man möchte mit ihr zusammen die Kelle schwingen und sich dem Genuss der mit Liebe zubereiteten Speisen hingeben. Die Rezeptendetails vollenden das Ganze und bieten ein Panoptikum an Insidertipps für jede Hausfrau.
Child steckt mit ihrem fröhlichem Charme an und macht Lust auf mehr. Eine vorzügliche Lektüre für jede Köchin und alle die es werden wollen. Ein wahres Vergnügen! Bon appetit!

My life in France/ Julia Child/ Anchor Books / 2006/ 7,99€

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen